Carports von Zimmerer Thoma in Steyr und Umgebung

Logo Icon

Carports wirken luftig und leicht und bieten Ihren Fahrzeugen dennoch ein sicheres Dach und Schutz vor Witterungseinflüssen. Walter Thoma plant für Sie persönlich nach dem bestehenden Grundriss und bietet durchdachte Lösungen, bei denen der Platz optimal genutzt wird.

Carport und Eingangsüberdachung in einem

Intelligente Planung ermöglicht Ihnen eine praktische Lösung, an der Sie lange Freude haben. So haben wir schon verschiedenste Carport-Ideen verwirklicht. Besonders günstig sind dabei Konstruktionen, die Sie auf vielfältige Weise nutzen können. Wir planen und verwirklichen für Sie Carports, die auch gleichzeitig als Eingangsüberdachung oder Abstellraum nutzbar sind. Carports planen wir genau in den Dimensionen, die Sie benötigen, vom Einzelabstellplatz bis zum Mehrfachcarport.

Einfache bis elegante Autoüberdachungen

Von der einfachen Holzkonstruktion bis hin zum aufwändigen Materialmix reichen unsere Möglichkeiten für Ihr Haus, Wohnhausanlagen bis hin zu Unternehmensobjekten. Elegante und fachgerechte Holzaufbauten sorgen für Schönheit und lange Haltbarkeit. Rufen Sie uns an, wir gehen gerne auf Ihre Vorstellungen ein.

12- fach Leimbinder- Carport mit Abstellplatz

Diesen außergewöhnlichen, sehr schönen und großen Carport errichteten wir vor kurzem. Die Hauptträger und Säulen sind aus formstabilen Leimbinder und die Rück- und Seitenwand aus Brett- Sperrholzplatten. Die fotorealistische Ansichten im Vorfeld, sowie die präzise Vorfertigung ermöglichte eine unglaublich schnelle Montage dieses schönen Projektes. Vielen Dank an die Wohngemeinschaft für diesen sehr interessanten Auftrag.

 

Carport für 4 Autos

Diesen stilvollen Carport errichteten wir vor kurzem in Steyr- Land. Die schicke Mischung aus 2 verschieden färbigen Holzschutzmittel und die nicht alltägliche Ausführung machen diesen großen Carport so besonders. Mit einer Größe von 4 Stellplätzen ist es ein relativ Großes in dieser Kategorie. Kein Eiskratzen, kein Schneeabputzen… Mit der Visualisierung vorab am PC kann man sich das Projekt optimal vorstellen. Vielen Dank an die sympathischen Bauherren, die tatkräftig mitgeholfen haben!

Großer Carport aus Leimbinder

Schöner großer Carport aus Leimbinder. Perfekt jeder cm des Platzes ausgenutzt. Koppelpfetten mit Brandschutzschalung für  Foliendach, ohne Kies.

Stylischer Carport

Diesen schnittigen Carport errichteten wir in herrlicher Lage oberhalb von Steyr. Mit dem integrierten Abstellplatz dahinter ist es eine perfekte Lösung für den verwinkelten Grundriss.

2 Carport mit Lä.- Atika

Die beiden Carports stellten wir in jüngster Vergangenheit auf. Dabei ist zu beachten, dass bei beiden Carports jeweils eine Eingangsüberdachung mit integriert ist. Durch die überaus geschickte Planung ist hier jeweils eine sehr schöne Kombination gelungen. Auch das Auge wird mit den waagrechten Lä. Nut und Feder - Verkleidungen verwöhnt. Zur vollsten Zufriedenheit der Bauherren waren die Montagearbeiten sehr zügig durchgeführt!

Doppelcarport mit Abstellraum

Der moderne Carport beinhaltet zusätzlich im hinteren Bereich einen Abstellraum. Das schnittige Aussehen verdankt die Holzriegelkonstruktion der schönen waagrechten Lärchen- Rhombus- Schalung. Teilweise mit Luft und beim Abstellraum geschlossen, mit N-F- Ausführung. Die Hitze des Sommers und im Winter lästiges Eiskratzen ist nun für die Fahrzeuge und Bauherren tabu...

Carport mit Plexi- Verglasung

Das Überdachen des großen Vorplatzes wünschte sich eine junge Familie im Bezirk Amstetten. Das hohe bestehende Wohnhaus erlaubte uns mit dem Carport eine sehr großzügige Einfahrtshöhe, mit der dazu passenden -breite. Das Pultdach wird mit Profilblechen eingedeckt, und die Riegelwand an der Traufe wurde von uns mit 8mm Plexiglas- Vollplatten verkleidet. Somit ist nun neben dem gewünschten Witterungsschutz auch noch jede Menge natürliches Licht im gesamten überdachten Bereich vorhanden. Trotz der außerordentlichen Größe des Carports war die Montage mit Hilfe der geschickten Bauherren in kurzer Zeit zur vollsten Zufriedenheit erledigt!!

6- fach Carport

Für neu errichtete Wohnhäuser montierten wir 2 Carport für jeweils 6 Autos. Die gehobelte und farblos gestrichenen Konstruktion bietet nach der Montage der Eindeckung den perfekten Schutz für den fahrenden Untersatz. Es folgen noch einige einzelne Carports, die im Anschluss an das Versetzen der Fertiggaragen errichtet werden.

Carport im 1/4- Kreis

Den etwas verwinkelten freien Abstellplatz überdachten wir vor kurzem mit einer speziellen Konstruktion. Da der komplizierte Grundriss bereits vorgegeben war, stellte sich die Aufgabe, wirklich jeden cm des verfügbaren Platzes zu nützen. Dies gelang uns in hervorragender Art und Weise, sodass nun bis zu 4 Fahrzeuge vor Regen, Schnee und vor allem Hagel geschützt sind. Die Untersicht besteht aus einer entsprechenden Nut und Feder- Schalung, und die Folienabdichtung ist ebenfalls schon montiert und bietet bereits perfekten Schutz.

Doppelcarport und Terrassenüberdachung

Gerade noch vor dem kommenden Winter konnten wir für eine Familie in Linz-Land einen Doppelcarport und eine Terrassenüberdachung errichten. Damit sind die Fahrzeuge vor Schnee und Eis geschützt, und die Besitzer müssen in der Früh nicht schon in der Kälte das Auto abputzen. Die breite Einfahrt ist mit einer doppelten Pfette überbrückt, und man erreicht nun trockenen Fußes die Eingangstüre. Die Terrasse wurde ebenfalls überdacht, und bietet nun ebenfalls Schutz, allerdings vor allem vor der Sommerhitze.

Carport für 3 Autos

Wie auf den Fotos leicht zu erkennen, ist der Winter im Anrollen. Gerade noch vor dem Eiskratzen und Schneeabputzen errichteten wir bei einem Einfamilienhaus ein Carport für 3 Autos. Der Pultdachstuhl ist leicht nach hinten geneigt, und der Leimbinder vorne sorgt für eine stützenfreie Einfahrt. Dadurch ist für diese Familie das Wegfahren in der Früh um einiges angenehmer! ;-)

Carport mit Leimbinder

Carport und Eingangsdach aus Leimbinder- Sichtqualität. Trotz der schwierigen Form des Grundrisses war die Montage rasch erledigt. Da bereits beim Abbund alle Maße genau eingehalten wurden, war das gewünschte Ergebnis bald fertig gestellt.

Doppelcarport und Terrassendach mit Puldachstuhl

Der Doppelcarport und das Terrassendach stehen in der Steyrer Umgebung und bieten seit kurzem optimalen Schutz für die beiden Autos und diverser Utensilien der jungen Familie. Die Terrassenüberdachung lädt jetzt schon zum draußen Sitzen ein, da das Glasdach in einem Zug mit der Holzkonstruktion montiert wurde. Nach dem Bezug des neuen Fertighauses war der nächste Schritt nun die Errichtung der beiden Dächer.

Doppelcarport mit Abstellraum

Der Doppelcarport ist auf OK Sparren mit einer 28mm Nut und Federschalung verschalt, auf der in weiterer Folge die UV- beständige Flachdachfolie geklebt wird. Der Abstellraum ist mit 6cm Holzweichfaserplatten beplankt. Diese Platten dienen als Putzträger, auf denen ein beliebiger Reibputz aufgebracht wird. Nach dem Einbau der Fenster und Türen ist ein wichtiger Stau- und Abstellraum für das neu errichtete Haus geschaffen.

Carport mit Abstellraum

Der Carport mit Abstellraum war schon länger geplant, und nun verwirklicht. Die Kombination der beiden ergibt genügend Platz für das Auto, noch einige Fahrräder und Mopeds, sowie jede Menge Gartenutensilien. Die Außenfassade des Abstellraumes wird noch verputzt und der Pultdachstuhl mit einem Trapez- Blech versehen.

2 Carports vor dem Winter

Bevor das lästigen Eiskratzen so richtig beginnt, stellten wir 2 schöne Carports in unserer Nachbargemeinde her. Beide zeichnen sich durch ein optimales Platzkonzept, und die damit perfekte Ausnutzung des vorhanden Platzes aus. Und die Ausführung... in kurzer Zeit, und wunderschön! Vielen Dank an die sympathischen Bauleute!!!